FAQ

 

An und Abreise:

Alles was weniger als 45 Minuten vor Flug ist nehmen wir nicht mehr an. Fahren Sie dann direkt zum Flughafen um Ihren Flug noch zu bekommen.

 

Wann soll ich am Parkplatz ankommen?

Zuerst machen Sie die Zeitplanung für Ihre Reise. Man sagt immer zwei Stunden ist ganz okay, besser sind zweieinhalb Stunden. Morgens um 4:00 Uhr sind zwei Stunden ausreichend, da kaum Verkehr ist.

 

Kann ich vor 4:00 Uhr anreisen?

Unsere Öffnungszeiten und Shuttlezeiten sind von 4:00 Uhr bis 23:30 Uhr.

 

Wie ist der Shuttle-Service organisiert?
Sie werden unverzüglich nach der Ankunft bei ParkandFlyBremen und den kurzen Formalitäten zum Flughafen gefahren.

 

Wie lange dauert die Fahrt zum Flughafen?
Die Fahrtzeit zum Flughafen dauert ca. 10 Minuten.

 

Wie erfolgt die Abholung vom Flughafen?
Sie werden nach Ihrem Anruf (am Gepäckband stehen), ca. 30 Minuten nach Landung von uns abgeholt. Die Abholung erfolgt am ausgemachten Treffpunkt.

 

Fahren Sie auch in der Nacht?
Ja. Wir bieten auch nachts und an Sonn- und Feiertagen einen Fahrservice an von 4:00 bis 23:30 Uhr.

 

Kann ich mit meiner Familie zum Parkplatz kommen?

Ja, das kann aber zu Verzögerungen für den Shuttletransfer führen wenn Sie diesen nutzen wollen. Aus Rücksicht anderen Gästen gegenüber kann es dazu führen das Fahrten ohne Sie gemacht werden müssen. Wir empfehlen daher immer erst zum Flughafen zu fahren um dort Mitfahrer und Gepäck schon auszuladen und dann zum Parkplatz zu kommen.

 

Wie funktioniert das mit dem Anreisen am Parkplatz?

15 - 30 Minuten vor Ankunft am Parkplatz rufen Sie die Shuttle Telefonnummer an (0176 7821 2574) um sich anzukündigen und damit der Fahrer weiß, dass jemand kommt. Am Parkplatz wird dann Ihre Buchung in Empfang genommen und kontrolliert (am besten gleich bereithalten), im vorderen Bereich wird das Gepäck noch umgeladen und noch Mitfahrer können dann schon umsteigen, dem Fahrer wird dann ein Parkplatz zugewiesen.

 

Was ist wenn mein Flug Verspätung hat?

Wir fahren von 4:00 bis 23:30, ab 23:00 beginnt in Bremen der Nachtflugverbot. Flüge die dann noch kommen sollen werden in der Regel nach Münster oder Hannover umgeleitet. Die Gäste werden dann mit Reisebussen nach Bremen gefahren und kommen so um 4:00 bis 7:30 Uhr in Bremen an.

 

Was sollte ich beachten bevor ich zum Parkplatz komme?

Wenn Sie mit 4 und mehr Personen (auch Kinder) reisen sollten Sie immer erst zum Flughafen fahren und Gepäck und Mitfahrer abzusetzen und dann zum Parkplatz kommen, so geht es deutlich schneller.

 

Was passiert, wenn der Rückflug Verspätung hat?
Die aktuellen Flugdaten werden uns über die Webseite des Flughafens Bremen erst spät mitgeteilt. Änderungen erfahren wir somit erst spät. Wenn Sie uns Änderungen via SMS oder telefonisch geben, können wir unseren Service für Sie besser planen.

 

Wie ist das mit den Shuttle Fahrzeiten?

 

Es gibt keine festen Fahrzeiten, es ergibt sich durch die ankommenden Gäste und den telefonischen Anmeldungen. Der Shuttlefahrer sagt Ihnen wann Sie gefahren werden, bzw. wann er Sie mitnehmen kann. Sie können nicht bestimmen wann Sie gefahren werden können.

 

Dies und Das:

Kann ich einfach via SMS mit Ihnen Kontakt aufnehmen?

Nur für fehlende Flugdaten oder bei Flugänderungen.

 

Wie ist mein Auto versichert?

Wie im Straßenverkehr, Schädigerversicherung zahlt den Schaden. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden anderer.

 

Warum wird meine E-Mail Anfrage für einen Parkplatz nicht beantwortet?

Ob wir freie Plätze haben oder ausgebucht sind sehen Sie auf unserer Homepage, sowie bereits ausgebuchte /gesperrte Zeiträume.

 

Wie sicher ist das Fahrzeug abgestellt?
Sie parken auf einem Teil Grundstück der SWB im Ortsteil Woltmershausen. Das Grundstück ist abgeschlossen, umzäunt und videoüberwacht. Wir bitten Sie dennoch keine Dinge sichtbar im Auto liegen zu lassen. Bitte keine Kabel liegen und eingesteckt lassen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Fenster geschlossen sind.

 

Achtung!!

Die Mobilfunknummer die wir angeben ist für den Shuttle, und nur für ankommende und abreisende Gäste. Die Leitung ist nicht für Auskünfte. Bitte haben sie Verständnis, dass die Leitung frei gehalten werden muss.

 

Alles über Parkplatzbuchung

Ist eine Reservierung notwendig?
Ja. Sie können ganz einfach über unser Buchungsformular buchen.

 

Sind Buchungen telefonisch möglich?

Nein, weil wir eine Buchung über unser Formular benötigen.

Seit dem 01.08.2016 gar nicht mehr, wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Sind Buchungen für heute oder morgen noch möglich?

Nein, Buchungen können kurzfristig nicht bearbeitet werden und können somit nicht berücksichtigt werden.

 

Kann ich einfach via SMS eine Buchung machen?

Nein, SMS sind nur für fehlende Flugdaten oder bei Flugänderungen.

 

Ich habe keine Bestätigung bekommen für meine Buchung!

Bitte sehen Sie im Spam und Junk Mail Ordner nach, ob dort die E-Mail ist. Sollten Sie eine fehlerhafte E-Mail angegeben haben, können Sie auch keine Bestätigung empfangen.

 

Die E-Mail die ich bekommen habe, ist das die Bestätigung?

Ja, mit dem Anhang, den Anhang bitte ausdrucken.

 

Wie kann ich das Shuttle buchen?

Der Shuttle Transfer ist nicht buchbar, wir bieten diesen kostenlos an und nur nach Absprache daher dann vor Ankunft anrufen.

 

Kann ich schon mal eine Buchung machen ob wohl ich noch nicht alle Daten habe?

Unvollständige Buchungen werden nicht berücksichtigt, Sie haben dann keinen Parkplatz bei uns.

Falsche Buchungen sind Ihr verschulden, daraus entstehende Komplikationen / Kosten werden Ihnen in Rechnung gestellt so wie anfallende Stornogebühren.

 

Kann ich eine E-Mail Buchung machen?

Nein, sie werden nicht bearbeitet, Sie haben dann keinen Parkplatz bei uns. Bitte nutzen Sie dafür das von uns zur Verfügung gestellte Buchungsformular.

 

Wenn sich etwas ändert an den Flug / Reisedaten, wie kann ich das ändern?

Senden Sie uns dafür eine E-Mail mit den neuen Daten.

 

Ist wirklich der Parkplatz ausgebucht wenn es auf der Homepage steht oder lohnt es sich nachzufragen?

Nein, ausgebucht ist ausgebucht.

 

Bezahlung

Wie erfolgt die Bezahlung?
Die Bezahlung erfolgt in bar bei Ankunft bei ParkandFlyBremen.

 

Stornieren

Gibt es Stornogebühren?

Ja. Je nach Zeitraum. Bitte sehen Sie dazu noch mal unsere AGBs.

 

Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Bitte schreiben Sie uns dafür eine E-Mail mit dem Betreff „Storno“ mit Ihren Daten.

 

  • English (UK)
  • Deutsch
  • NederlandsNL
  • SpanishES